E-Qalin steht für unser Qualitätsmanagement und orientiert sich an den Bedürfnissen und der Zufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner, deren Angehörigen und an den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Einrichtung.
Die E-Qalin Selbstbewertung wurde von 02.03.2017 bis 05.07.2017 erfolgreich realisiert und dokumentiert. Dabei wurden alle hierarchischen Ebenen der Einrichtung eingeschlossen und die aktive Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Berufsgruppen gefördert. Im Rahmen einer kontinuierlichen Weiterentwicklung wurden die Qualität unserer Leistungen, die Abläufe und unsere gelebten Werte in unserem Haus reflektiert. Diese daraus abgeleiteten Stärken und Verbesserungsvorschläge tragen zur Steigerung der Betreuungs- und Pflegequalität und der Zufriedenheit von Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörige und Mitareiterinnen und Mitarbeiter bei.
Die realisierten Stärken und die innovativen Verbesserungsvorschläge werden zur Steigerung der Betreuungs- und Pflegequalität und der Zufriedenheit von Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beitragen.